1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Claudia Riemensperger bleibt an der Spitze der CSU

Jahresversammlung

07.03.2019

Claudia Riemensperger bleibt an der Spitze der CSU

Ehrung bei der CSU Meitingen: (von links) Johann Pröll, Bürgermeister Michael Higl, Ulrich Kraus, Hermann Dirr, Ulrich Kazik, Georg Deisenhofer, Ortsvorsitzende Claudia Riemensperger und Jakob Berger.
Bild: CSU Meitingen

In Meitingen werden mehrere langjährige Mitglieder geehrt. Wer zum neuen Vorstand gehört

Auf ein eingespieltes Team baut die CSU Meitingen für die nächsten Jahre. Bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Als Vorsitzende wurde Claudia Riemensperger wiedergewählt.

Riemensperger sagte, dass sie sich besonders darüber freue, dass die Vorstandsriege einen sehr hohen Frauenanteil aufweise. In ihrem Rechenschaftsbericht ging die Vorsitzende auf das ereignisreiche vergangene Jahr ein, das hauptsächlich durch die Landtags- und Bezirkstagswahlen geprägt gewesen sei. Aber auch die Aktivitäten der CSU vor Ort machten die Partei aus. Sie lobte den Zusammenhalt des Ortsverbandes und das gemeinsame Wirken bei Großveranstaltungen wie dem Lichterfest im Grundschulpark.

Als sehr aktiv werde der Meitinger Ortsverband auch von außen wahrgenommen, bestätigte der Landtagsabgeordnete Georg Winter. Mit dem Spitzenkandidaten zur Europawahl, Manfred Weber, konnte ein hochkarätiger Redner für die Abschlussveranstaltung zur Landtagswahl in Meitingen gewonnen werden. Bürgermeister Michael Higl ging auf aktuelle Themen in der Marktgemeinde ein und betonte, dass sich die CSU Meitingen mit aller Kraft für den Markt Meitingen einsetzen werde.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Neben den Neuwahlen wurden bei der Versammlung auch langjährige Mitglieder geehrt. Besonders hervorzuheben ist die bereits 50-jährige Mitgliedschaft von Jakob Berger in der CSU, dem von der Vorsitzenden die Goldene Ehrennadel der CSU überreicht wurde.

Der neue Vorstand des CSU-Ortsverbandes Meitingen setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende Claudia Riemensperger; die Stellvertreter sind Anton Büchele, Matthias Fay und Martin Jäger; Schriftführerin Alexandra Spiegel; Schatzmeister Wolfgang Wagenknecht; Beisitzer: Lilijana Kreier, Cordula Meister, Andrea Wirkner, Johann Pröll, Helmut Schuler, Anton Kraus. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren