Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Das Eis trägt noch nicht

07.02.2015

Das Eis trägt noch nicht

Der Platz in Meitingen ist noch zu

Die Eisfläche auf dem Mehrzweckplatz in der Meitinger Nordfeldsiedlung konnte auch gestern, Freitag, noch nicht für Schlittschuhfahrer freigegeben werden. „Es reicht von den Temperaturen her einfach noch nicht aus“, sagte Thomas Köhle von der Gemeindeverwaltung.

Auch mit Prognosen, ob das Eislaufen vielleicht am Wochenende möglich sein wird, hält sich Köhle zurück. „Das ist so schwer vorhersehbar. Ich kann nur sagen, dass ich die Tore aufsperre, sobald die Eisschicht wirklich stabil ist“, erklärte er auf Anfrage.

Auch auf Seen und Weihern ist das Eis nicht stabil

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Trotz der kalten Temperaturen in den vergangenen Tagen gibt es auch auf den natürlichen Gewässern der Region, sprich beispielsweise auf den Weihern und Seen, noch keine tragenden Eisflächen. Darauf weist die Wasserwacht des Landkreises Augsburg hin.

Tragfähige Eisflächen mit einer Stärke von rund fünfzehn Zentimetern seien auch am Wochenende noch nicht zu erwarten. (elhö)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren