Das Rätsel um den Ehering ist gelöst
Ulrich Roßmann hatte seinen Ehering vor einem Jahr beim Einkaufen verloren. Die Finder versuchten vergeblich, ihn zu kontaktieren. Dann stand dieser Artikel in der Zeitung.
Etwas aufgeregt und mit leicht zitternden Händen löst Ulrich Roßmann die rote Schleife. Sie ist um eine Schokorosinen-Packung gebunden, an ihr hängt sein Ehering. Über ein Jahr hat er ihn nicht mehr getragen – der Grund: Er hatte ihn beim Einkaufen verloren, inmitten eines Regals mit Schokorosinen. Über ein Jahr lang versuchten die Finder, ihn zu kontaktieren – vergebens. Erst dank des Suchaufrufs unserer Zeitung konnte der Ring nun seinem Besitzer zurückgebracht werden.
Entdeckt hatte den Artikel seine Frau Gertrud Roßmann. „Wir haben Tränen gelacht, als wir den Artikel am Morgen in der Zeitung gelesen haben“, erzählt die 65-Jährige. Zuerst wollte sie gar nicht glauben, dass es sich wirklich um den Ehering ihres Mannes handelte, doch die Gravur lies wenig Anlass zum Zweifel. Vor über einem Jahr verlor der Deubacher seinen Ring beim Einkauf in einem Diedorfer Discounter. Wo er ihn jedoch verloren hatte, war ihm gar nicht bewusst: „Wir durchsuchten bestimmt drei Mal das Auto und das Haus“, erinnert sich der 69-Jährige. Dass er ihn ausgerechnet beim Einkauf verloren haben sollte, daran habe er gar nicht gedacht. Auch das Fundbüro kam dem Ehepaar nicht in den Sinn. Irgendwann habe man dann die Suche aufgegeben und schrieb den Ring als unwiederbringlich verloren ab.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.