Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Das ist zur Adventszeit im Holzwinkel los

Holzwinkel

20.11.2018

Das ist zur Adventszeit im Holzwinkel los

Der Weldener Christkindlesmarkt findet am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Dezember, statt.

Weihnachtsmarkt, Adventsbasar, Nikolausbesuch – in den Holzwinkelgemeinden ist in den kommenden Wochen viel geboten.

Es ist wieder soweit: Glühwein, Punsch und weihnachtliche Basteleien – im Holzwinkel ist zur Weihnachtszeit wieder viel los. Weil das schon seit Jahren so ist, haben sich die Veranstalter im Holzwinkel zusammengeschlossen. Seit mittlerweile fünf Jahren gibt es das Projekt „ Weihnachten im Holzwinkel“. Ideengeber war der Vorsitzendes Weldener Gewerbeverbandes Michael Daum.

Er spricht von einem „Erfolgsmodell“. Durch den Zusammenschluss könnten die einzelnen Veranstaltungen in der Gegend besser beworben werden. Außerdem ließen sich so Terminüberschneidungen verhindern. Besonderer Höhepunkt in diesem Jahr sei eine Modellausstellung der Modellflieger des MSG Wertingen und des MSG Holzwinkel in der Aula der Weldener Schule. Ansonsten bleibt es bei den weihnachtlichen Klassikern.

Adventsbasare

- Davon gibt es in den Holzwinkelgemeinden gleich vier Stück. In Adelsried, Bonstetten, Emersacker und Heretsried.

Weihnachtsmärkte

- Als Höhepunkt der Veranstaltungsreihe gilt der Weldener Christkindlesmarkt. Er findet am Samstag, 8. Dezember, von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag, 9. Dezember von 13.30 bis 19 Uhr statt. Neben dem bekannten Markt in Welden finden weitere in Bon-stetten, Adelsried und Emersacker statt.

Konzerte

- Auch musikalisch ist im Holzwinkel Einiges geboten. Zum Beispiel das Jahreskonzert des Musikvereins Emersacker am 24. November um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle. Oder die offene Bühne am 8. Dezember im Weldener Jugendtreff. Beginn ist um 20 Uhr. Außerdem sind einige Neujahrskonzerte in den Holzwinkelgemeinden geplant.

Aktionen 

- Besondere Aktionen gibt es zum Beispiel für Senioren. Neben einer Seniorenweihnacht in Adeslried findet eine solche Veranstaltung auch in Welden, Lauterbrunn und Heretsried statt. Hervorzuheben ist auch das Kino im Holzwinkelsaal am 21. Dezember um 15 Uhr. Gezeigt wird ein Überraschungsfilm für Kinder und Eltern. (kinp)

Alle Veranstaltungen zur Weihnachtszeit im Holwinkel finden Sie im Internet unter www.weihnachten.holzwinkel.eu

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren