Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dasinger Räuber weiter auf der Flucht

07.03.2009

Dasinger Räuber weiter auf der Flucht

Dasing (kafe) - Der Räuber, der am Donnerstagabend die Sparkasse an der Unterzeller Straße in Dasing überfallen hat, ist noch auf der Flucht. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Fahndung bisher ohne Erfolg. Der Unbekannte hatte gegen 17.25 Uhr in der Bankfiliale einen Angestellten mit dem Messer bedroht und, nach unbestätigten Berichten, rund 35 000 Euro erbeutet. Mit dem Diebesgut, über dessen exakte Höhe die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben macht, war er in Richtung Kirchgasse geflüchtet.

Suche mit Hundestaffel

An der anschließenden Suchaktion beteiligte sich eine Hundestaffel der Kriminalpolizei. Ein extra aus München angeforderter Polizeihubschrauber konnte wegen der zunehmenden Dunkelheit und des schlechten Wetters dagegen nicht mehr eingesetzt werden.

Beschreibung Der Täter ist nach Zeugenangaben etwa 40 bis 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er war mit einer dunklen Lederjacke, braunen Stoffschuhen und einer dunklen Sturmhaube bekleidet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren