Astronomie

23.05.2015

Der Blick in den Himmel

Der Hobby-Astronom Markus Schnöbel im Planetarium. Er hofft, dass neue Mitglieder zum Verein der Streitheimer Volkssternwarte kommen.
Bild: Manuela Rauch

Hinter den Kulissen der Sternwarte

Bereits im Februar wurde die Streitheimer Volkssternwarte offiziell eröffnet. Jetzt gab es für Förderer und Gönner noch einmal die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. „Viele Hände haben mitgeholfen und viel Geld wurde investiert, wir wollten unsere Dankbarkeit noch einmal zum Ausdruck bringen“, sagte Maximilian Stumböck, Vorsitzender des Trägervereins. Jetzt freue man sich auf viele interessierte Besucher und vor allem auf neuen Vereins-Zuwachs. Der 27-jährige Markus Schnöbel betont die idealen Bedingungen der Sternwarte in Streitheim. „Wir haben hier wirklich alles, was den Astronomie-Fan begeistert. Ein paar mehr Mitglieder, die hier so richtig Lust haben mitzumachen, das wäre super.“ (aula)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren