1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Der Blumenumzug war ein Volltreffer

Thierhaupten

13.08.2012

Der Blumenumzug war ein Volltreffer

Ein stolzer Auerhahn - das Symboltier für Jäger und Schützen schmückt den Wagen des Obst- und Gartenbauvereins. Das Motiv war von einer Briefmarke übernommen worden.

Tausende Zuschauer säumen die Straßen in Thierhaupten. Viel Applaus für die prächtigen Blumenwagen

Thierhaupten Es war ein Treffer im schwarzen  – der prächtige Umzug mit Blumenwagen im Rahmen der 46. Festwoche in Thierhaupten. Über 86 Gruppierungen und Vereine erwiesen dem Schützenverein „Edelweiß“ die Ehre, der noch bis zum 15. August sein 90-jähriges Bestehen feiert.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Neu_DSC_8330.jpg
206 Bilder
Festwoche Thierhaupten
Bild: Claus Braun

Festleiter und erster Schützenmeister Stefan Schäffer von den gastgebenden „Edelweiß-Schützen“ wusste es schon im Vorfeld: „Auf diesen Umzug können sich die Leute freuen.“ In der Tat herrschte an der Umzugstrecke bei den vielen tausenden Besuchern nicht nur wegen des strahlend blauen Himmels beste Stimmung. Die angereisten Vereine und die Gruppen aus dem Ort hatten das Festgewand ausgepackt. Die Schützenköniginnen und Könige trugen ihre schönen Ketten und die Fahnen wurden von den Trägern kraftvoll geschwenkt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren