1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Der Fiakerpark wird zur Feiermeile

Freizeit

11.07.2016

Der Fiakerpark wird zur Feiermeile

Beim Meitinger CSU-Lichterfest im Fiakerpark wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Bild: Peter Heider

500 Besucher kommen zur „Reise durch Europa“ nach Meitingen

Als schattige Oase präsentierte sich bei hochsommerlichen Temperaturen der Meitinger Fia-kerpark für mehrere Hundert Besucher beim Lichterfest. Zahlreiche Mitglieder des Ausrichters, der Meitinger CSU, und viele freiwillige Helfer hatten in vielen schweißtreibenden Arbeitsstunden die Park-anlage zu einem Festplatz umgestaltet und für ein prächtiges Ambiente gesorgt. Das Motto der beliebten Veranstaltung lautete erneut wie bereits in den vergangenen Jahren „Eine Reise durch Europa“.

Bis spät in die Nachtstunden nutzten die Besucher die Gelegenheit, sich unter freiem Himmel mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Frankreich, Griechenland, Ungarn, Spanien, Italien und Bayern sowie mit kühlen Getränken verwöhnen zu lassen. Für gute Stimmung sorgte das italienische Duo Pietro & Salva mit flotter und bekannter Unterhaltungsmusik, Songs aus längst vergangenen Hitparaden sowie aus heutigen Charts. Damit die jungen Besucher nicht über Langeweile beklagen konnten, hatten die Ausrichter eine große Hüpfburg am Rande der Grünanlage aufgebaut.

Damit noch mehr Farbe das Fest bereicherte sorgte die hiesige Wasserwacht mit einer Kinderschminkaktion. „Insgesamt versammelten sich etwa 500 Besucher auf der Parkanlage um mit uns zu feiern“, freute sich zuletzt die Ortsverbandsvorsitzende und dritte Bürgermeisterin Claudia Riemensperger, die allen „hitzegeschlauchten“ Helfern für ihr Mitwirken dankte.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Biberbach_Tennis.tif
Jubiläum

50 Jahre an den Platten aktiv

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden