Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: AWO in Diedorf: Eine Gruppe hält zusammen

Diedorf
25.04.2019

AWO in Diedorf: Eine Gruppe hält zusammen

Als Hertha Hurler aus Diedorf ihr Amt als AWO-Vorsitzende übernommen hat, war sie 42. Mit 80 Jahren ist sie noch immer aktiv.
Foto: Marcus Merk

Exklusiv Herta Hurler ist seit fast 40 Jahren dort Vorsitzende. Ein Stück Leben geht man gemeinsam, wird auch zusammen alt und hilft sich in vielen Situationen. (Serie)

Solch ein Engagement gibt es nicht oft: Seit fast 40 Jahren ist Herta Hurler die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Diedorf. Sie sorgt dafür, dass die Mitglieder mitten im Leben bleiben – fit im Geist und im Körper, aber auch gesellschaftlich mitten im Leben. Als die Diedorferin das Amt übernommen hatte, damals mit 42 Jahren, waren einige aus der Gruppe schon dabei. „Wir sind zusammen alt geworden“, sagt die AWO-Vorsitzende heute.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.