Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Evangelische Kirche in Diedorf bietet zum Fest fahrende Gottesdienste an

Diedorf
23.12.2020

Evangelische Kirche in Diedorf bietet zum Fest fahrende Gottesdienste an

Mehr als 60 Mitwirkende haben beim Projekt „Weihnachten kommt zu dir“ der evangelischen Kirchengemeinde Diedorf mitgewirkt. Unter anderem ist ein Film entstanden.
Foto: Evangelische Kirche Diedorf

Plus Mehr als 60 Freiwillige helfen in Diedorf, um die Weihnachtsbotschaft an Heiligabend zu den Familien zu bringen. Es gibt fahrende Open-Air-Gottesdienste.

Pfarrer Alan Büching sitzt allein in seiner Kirche, wechselt den Platz, vergräbt das Gesicht in den Händen, liegt ausgestreckt über zwei Stühle. Im Hintergrund läuft Klaviermusik und die Stimme einer Nachrichtensprecherin spricht von der Verschärfung der Corona-Maßnahmen und dem Lockdown, jetzt auch zu Weihnachten. Am Ende stellt die Stimme aus dem Off eine Frage: „Wie sollen wir Weihnachten feiern?“ Schnitt: Alan Büching schaut wieder etwas fröhlicher in die Kamera und sagt: „Ich frag mich auch schon die ganze Zeit: Wie werden wir dieses Jahr Heiligabend feiern?“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.