Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Umweltskandal in Diedorf: Der Gemeinde droht jetzt ein Bußgeld

Diedorf
30.07.2020

Umweltskandal in Diedorf: Der Gemeinde droht jetzt ein Bußgeld

In Diedorf wurde das Kehrgut auf dem Häckselplatz abgeladen und dann dort ungeschützt gelagert.
Foto: Marcus Merk

Plus Wegen der falschen Lagerung von Kehrgut verlangt das Landratsamt weitere Informationen von der Gemeinde. Die legt ein neues Konzept vor.

Der Marktgemeinde Diedorf droht möglicherweise ein Bußgeld im Zusammenhang mit dem falsch gelagerten Kehrgut auf dem Häckselplatz. Wie das Landratsamt Augsburg als Aufsichtsbehörde der Verwaltung jetzt mitgeteilt hat, will es noch mal einen Bericht der Gemeinde, was tatsächlich auf dem Häckselplatz in den vergangenen Jahren passiert ist - und warum.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.