Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Weil Personal fehlt: Kita-Gruppe in Anhausen bleibt zu

Diedorf
26.03.2021

Weil Personal fehlt: Kita-Gruppe in Anhausen bleibt zu

In Diedorf werden immer Kinder in Kindergärten und Krippen angemeldet. Platz steht noch zur Verfügung. Dennoch bleibt eine Gruppe zu. Der Grund: Es fehlt am Personal.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Plus Weil der Träger kein Personal findet, ist eine Kindergartengruppe in Anhausen in diesem Jahr zu. Die wird nun aber gebraucht. Deshalb soll die Gemeinde Diedorf helfen.

Im Grunde hatte Sachbearbeiterin Nicole Gebele eine gute Nachricht für die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte von Diedorf auf ihrer jüngsten Sitzung dabei. In der Marktgemeinde gibt es ausreichend Krippen- und Kindergartenplätze. Das gilt auch nach den Voranmeldungen für das kommende Kindergartenjahr ab September 2021. Doch es gibt zwei Probleme. Eines davon ist, dass Kinder auch weiterhin in Behelfsräumen betreut werden müssen. Und dann geht es noch ums Personal. Davon betroffen ist vor allem der Kindergarten in Anhausen. Weil das fehlt, steht in diesem Jahr eine Gruppe leer. Doch die wird nun unbedingt gebraucht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.