
Zwei Absolventen an der Mittelschule Diedorf haben die Note 1,6

Plus Die Mittelschule Diedorf hat ihre Schüler in zwei Gruppen verabschiedet. In diesem Jahr verlief die Feier etwas anders.
Ein ganz besonderes Schuljahr ging jetzt in Diedorf zu Ende. Trotz der vielen Einschränkungen wollte das Kollegium der Mittelschule den Schülern der 9. Jahrgangsstufe mit einer kleinen, persönlichen Feier einen schönen Rahmen für die Schulentlassung bieten.
Die Zeugnisübergabe fand in zwei Gruppen statt. Für jede Familie war in der Aula ein liebevoll dekorierter Tisch rund um das Thema Schmetterling vorbereitet. Die Schulleiterin Christine Mayr lobte den Fleiß, der in die Vorbereitung der Abschlussprüfung gesteckt worden war, und wies darauf hin, dass Lernen ein lebenslanger Prozess ist. Diedorfs Bürgermeister Peter Högg freute sich über das gute Ergebnis, rund 78 Prozent der Schüler und Schülerinnen haben den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule bestanden, und viele wollen in den kommenden beiden Jahren die Vorklasse (9+2) der Mittelschule Diedorf besuchen, um dann den Mittleren Schulabschluss abzulegen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.