1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorfer und Neusässer proben zusammen

Projekt

24.05.2016

Diedorfer und Neusässer proben zusammen

Die erfolgreiche Konzertreihe sowie die Teilnahme am Wertungsspiel des Projekt-Jugendorchesters, bestehend aus der Jugendkapelle des MV Diedorf sowie dem Jugendblasorchester der Sing- und Musikschule Neusäß.
Bild: Stadtkapelle

45 Jugendliche gaben auch gemeinsame Konzerte. Und der nächste Auftritt ist schon terminiert

Dem Jugendblasorchester der Sing- und Musikschule Neusäß ist es inzwischen zur Tradition geworden, neue Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende Musikerfreundschaften zu festigen.

Nach erfolgreichen Konzerten und Wettbewerben mit dem Marktorchester des Musikvereins Aindling sowie dem Jugendblasorchester des Musikvereins Biberbach wurde nun der Kontakt zu Diedorf geknüpft. Bereits im Januar haben die beiden Dirigenten Markus Meyr-Lischka und Peter Weber das Konzertprogramm festgelegt.

Das Probenwochenende in Violau der circa 45 Jugendlichen zwischen elf und 18 Jahren begann bereits mit einer ersten Gesamtprobe.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mit zwei Stücken aus dem Konzertprogramm hat sich das Projekt-Jugendorchester Diedorf-Neusäß zudem in einem musikalischen Wettstreit in Herbertshofen mit anderen Orchestern der gleichen Leistungsstufe gemessen und dabei einen guten Erfolg erzielt.

Das Komplettprogramm wurde im April beim Benefizkonzert zugunsten der Evangelischen Sozialstation Augsburg-West vorgestellt. Dabei konnte ein Erlös von 1400 Euro erspielt und gespendet werden. Auch das Muttertagskonzert in Westheim war sehr gut besucht.

Der nächste Auftritt des Jugendblasorchesters der Sing- und Musikschule Neusäß ist beim Jubiläum des Roten Kreuzes am 10. Juli, beginnend ab 11 Uhr, im Foyer der Stadthalle Neusäß. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_AKY7347.JPG
Gersthofen

Diebe schlagen an 19 Autos die Scheiben ein

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket