Diese Varianten für die Bahnstrecke Augsburg-Ulm stehen zur Diskussion
Plus Jetzt stehen Varianten für die Strecke Augsburg-Ulm zur Diskussion. Die Chancen für den im Kreis bislang bevorzugten Ausbau der Bestandsstrecke werden geringer.
112 Fernverkehrszüge will die Bahn künftig jeden Tag zwischen Ulm und Augsburg fahren lassen. Das bedeutet, auf der ausgebauten Trasse wird rein rechnerisch alle 13 Minuten ein Schnellzug mit bis zu 300 Kilometern in der Stunde vorbeirasen. Hinzu kommen noch Güter- und Nahverkehr.
Das gilt es zu verteilen im Augsburger Land. Seit Freitag ist ein wenig klarer, wo denn die Züge sich eines Tages ihren Weg durch die Landkreise Augsburg und Günzburg bahnen könnten, um Bahnreisende in 26 Minuten von Ulm nach Augsburg zu schaffen und so die letzte Lücke zu schließen in einem europäischen Schnellbahnstrang zwischen Paris und München.
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