Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dinkelscherben: Austausch mit Hürden: Türkische Schüler besuchen Dinkelscherben

Dinkelscherben
09.04.2019

Austausch mit Hürden: Türkische Schüler besuchen Dinkelscherben

An der Dinkelscherber Montessori-Schule gibt es ein Projekt mit türkischen Austauschschülern. 
2 Bilder
An der Dinkelscherber Montessori-Schule gibt es ein Projekt mit türkischen Austauschschülern. 
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Die Montessori-Schule in Dinkelscherben hat zusammen mit türkischen Partnern einen Austausch organisiert. Doch das war nicht einfach. 

Keloglan bedeutet auf Türkisch glatzköpfiger Junge. Er ist ein Charakter, der in verschiedensten türkischen Märchen auftaucht. Keloglan missachtet den Rat der Ältesten, kämpft gegen seinen „bartlosen“ Feind und hin und wieder heiratet er die Tochter des Sultans. Es gibt viele Erzählungen über ihn, das Märchen, dass die Montessori Schule in Dinkelscherben jetzt allerdings zusammen mit türkischen Austauschschülern entwickeln will, hat der Charakter sicherlich noch nicht erlebt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.