Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dinkelscherben: Der Wunsch im Augsburger Land zu leben, hat sich erfüllt

Dinkelscherben
25.07.2019

Der Wunsch im Augsburger Land zu leben, hat sich erfüllt

Manfred Hörmann geht nach 43 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand. In dieser Zeit hat sich vieles in seinem Beruf verändert. Nun will er unter anderem voll im Tennis einsteigen.
Foto: Marcus Merk

Manfred Hörmann geht nach 43 Jahren Schuldienst in den Ruhestand. Was für den Direktor der Mittelschule Dinkelscherben in seiner Arbeit wichtig war.

Zum Abschied aus dem Schuldienst hat Manfred Hörmann, der bisherige Rektor der Grund- und Mittelschule Dinkelscherben, von den offiziellen Gästen viele Dinge bekommen, die ihn in Zukunft begleiten werden. Einen Wanderrucksack zum Beispiel – er freut sich nämlich besonders darauf, viel Zeit in der Natur zu verbringen. Unter den Präsenten war außerdem ein Tennisschläger – ab dem 1. August will er wieder voll einstiegen. „Meine Freunde warten schon auf das Datum“, erklärt er. Von Dinkelscherbens Bürgermeister Edgar Kalb bekam Hörmann außerdem ein kleines Plastik-Modell einer Motorsäge.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.