Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dinkelscherben: Gefahr für Wasserleitung: Bäume in Dinkelscherben müssen weg

Dinkelscherben
19.02.2021

Gefahr für Wasserleitung: Bäume in Dinkelscherben müssen weg

Weil ihre Wurzeln eine Gefahr für die Wasserleitung darstellen, müssen in Dinkelscherben zwei Bäume gefällt werden.
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Plus Weil ihre Wurzeln die Wasserleitungen in Dinkelscherben beschädigen könnten oder bereits haben, müssen Bäume gefällt werden. Das sorgt für Aufregung, doch bislang geht es nur um Einzelfälle.

Verläuft die Wasserleitung direkt unter einem Baum, können dessen Wurzeln zu Gefahr werden. Deshalb hat das Gesundheitsamt die Gemeinde Dinkelscherben aufgefordert, sich um dieses Problem zu kümmern. Zunächst sollten alle in Frage kommenden Bäume untersucht werden - und das sind eine ganze Menge. Als eine Leserin unserer Zeitung davon Wind bekam, schlug sie Alarm. Es gehe um etliche Bäume im Gemeindegebiet, die umgemacht werden. Wie sich nun herausstellt, sind es - zumindest bislang - aber nur zwei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.