Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dinkelscherben: Haushalt 2020: Corona zwingt Dinkelscherben ein Sparprogramm auf

Dinkelscherben
24.06.2020

Haushalt 2020: Corona zwingt Dinkelscherben ein Sparprogramm auf

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf die Finanzen der Gemeinde Dinkelscherben aus.
Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

Plus Wegen Corona blickt die Gemeinde Dinkelscherben in unsichere Zeiten. Sie rechnet mit massiven Einnahmeverlusten und nimmt neue Schulden auf. Große Projekte stehen dennoch an.

Angestellte in Kurzarbeit, Unternehmen im Notbetrieb, Veranstaltungen verschoben. Wie soll man da planen? Eine Frage, die sich momentan viele im Privaten stellen. Doch auch für die Gemeinden sind die Auswirkungen des Coronavirus nicht abzusehen. In Dinkelscherben rechnet man mit massiven Verlusten, was die Einnahmen angeht. Der Haushalt musste deshalb noch einmal überarbeitet werden. Gleichzeitig stehen eine Reihe von großen Investitionen an. Die Gemeinde will daher mehr Schulden aufnehmen als ursprünglich geplant.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren