Newsticker
RKI registriert 6125 Corona-Neuinfektionen - US-Arzneimittelbehörde lässt Biontech-Impfstoff für Jugendliche ab 12 Jahren zu
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dinkelscherben: Windräder bei Dinkelscherben: Jetzt ist der Investor am Zug

Dinkelscherben
19.11.2020

Windräder bei Dinkelscherben: Jetzt ist der Investor am Zug

Ähnlich wie im Scheppacher Forst könnten auch im Wald bei Dinkelscherben Windräder entstehen. Noch steht das Millionenprojekt ganz am Anfang.
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Plus Zehn riesige Windräder plant ein Investor im Wald bei Dinkelscherben. Bislang hat der Gemeinderat keine Stellung bezogen. Nun gibt es einen ersten Beschluss.

Es sind große Pläne, die ein Investor im Sommer in der Gemeinde Dinkelscherben vorgestellt hat. Von zehn 250 Meter hohen Windrad-Riesen ist die Rede - ein Millionenprojekt. Seither wird über die potenziell höchsten Bauwerke im ganzen Landkreis heiß diskutiert. Unter Anwohnern regt sich massiver Protest, doch es gibt auch viele Fürsprecher. Nun hat sich der Gemeinderat mit den Plänen befasst. Mit einem ersten Beschluss will das Gremium die Richtung vorgeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren