Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. "Dolce vita" in Lützelburg genossen

Lützelburg

12.07.2010

"Dolce vita" in Lützelburg genossen

Das Jugendblasorchester Lützelburg sorgte beim "Italienischen Abend" für gute Stimmung. Foto: Sarah Christi
Bild: Sarah Christi

Das Jugendblasorchester aus Lützelburg gestaltete einen italienischen Abend. Dabei gab es nicht nur landestypische Lieder zu hören.

Zum italienischen Abend hatte das Jugendblasorchester Lützelburg geladen. Mitreißende Musikstücke, italienische Spezialitäten, Weine und angenehm laue Temperaturen lockten über 400 Besucher auf die Pfarrfest-Wiese, um "La dolce vita" zu genießen.

Für das Ambiente des Abends sorgten die Musiker des Jugendblasorchesters und seines Vororchesters mit bekannten italienischen Melodien und sowohl mit unterhaltsamer als auch konzertanter Musik.

Pasta und Pizza

Das kulinarische Highlight des Abends waren die italienische Pasta und die selbst gemachte Pizza aus dem Holzofen. Die lange Schlange vor dem Ofen riss nie ab und brachte die Pizzabäcker ganz schön ins Schwitzen. Für jeden Geschmack gab es einen passenden "vino rosso" oder "vino bianco". Zur späteren Stunde durfte sich jeder noch einen "Absacker" im Bar-Zelt genehmigen und zu DJ-Musik tanzen. Viele hielten es bis in die frühen Morgenstunden auf dem Fest aus.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren