Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dorferneuerung soll jetzt schneller gehen

10.02.2018

Dorferneuerung soll jetzt schneller gehen

Haushaltsausschuss will für die Projekte mehr Geld geben

Auf mehr als 36 Millionen Euro soll der Freistaat die Mittel für die Dorferneuerung erhöhen. Der Beschluss des Haushaltsausschusses muss vom gesamten Landtag noch bestätigt werden. Einschließlich der EU- und Bundesmittel stehen damit für die Förderung der Dorferneuerung rund 76 Millionen Euro zur Verfügung.

Belebte Ortskerne sollen das Lebensumfeld stärken

„In unserer Region profitieren aktuell bereits die Orte Fischach, Gessertshausen, Langenneufnach, Langerringen, Mittelneufnach und Schwabegg von Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung und Flurneuordnung“, sagt die CSU-Landtagsabgeordnete Carolina Trautner.

Die Belebung der Ortskerne stärke das ländliche Lebensumfeld. „Mit den zusätzlichen Mitteln auf Initiative der CSU-Landtagsfraktion wollen wir Wartezeiten verkürzen und die Dorferneuerungsprojekte rascher umsetzen.“ (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren