Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Menschen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Durz fordert Ausbau der Breitbandnetze

23.02.2018

Durz fordert Ausbau der Breitbandnetze

Abgeordneter ist Stellvertreter der digitalen Agenda

Vor vier Jahren wurde der Ausschuss Digitale Agenda gegründet Ziel ist, Themen wie unter anderem künstliche Intelligenz, digitale Mobilitätskonzepte, aber auch digitale Arbeitswelten noch intensiver anzugehen und nachhaltige Lösungen für Gesellschaft und Wirtschaft zu entwickeln. Nun wurde CSU- Bundestagabgeordneter Hansjörg Durz zum stellvertretenden Vorsitzenden des Digitalausschusses ernannt.

Durz hat bereits in der vergangenen Wahlperiode neben dem Ausschuss für Wirtschaft und Energie dem digitalen Ausschuss angehört und auch in der Koalitionsarbeitsgruppe Digitales den Vertrag mitverhandelt. „Vor allem müssen wir die Grundlage für den flächendeckenden Ausbau mit bestmöglichem Breitbandnetzen vorantreiben“, sagt Durz. Da der Vorsitzende des Ausschusses laut einer Pressemitteilung wohl für längere Zeit erkrankt ist, wird Durz in nächster Zeit dessen Aufgaben komplett übernehmen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren