Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ehrenbürger feiert 90. Geburtstag

30.11.2017

Ehrenbürger feiert 90. Geburtstag

Ehrenbürger Walter Ohms hat in Zusmarshausen seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Ohms kam 1948 aus Augsburg nach Zusmarshausen. Als beliebter und engagierter Pädagoge war er hier bis 1990 tätig, seit 1971 auch als Konrektor. Von 1958 bis 1998 betreute er mit großem Engagement die örtliche Volkshochschule. Beim Männergesangsverein Frohsinn – heute Chorgemeinschaft Zusmarshausen – war er 18 Jahre Vorsitzender. Zudem verstärkte er den Kirchenchor viele Jahrzehnte mit seiner schönen Singstimme. Beim TSV Zusmarshausen gehörte er ab 1949 zu den ersten Mitgliedern. Aktiv war er in den Anfangsjahren als Torwart der ersten Mannschaft. Kameradschaft, Freundschaft und Jugendarbeit bedeutete ihm viel.

Ohms gehörte von 1966 bis 1972 dem Gemeinderat der damaligen Gemeinde Zusmarshausen an. Für seine Verdienste um den Markt Zusmarshausen wurde ihm 2008 die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Eine ganz besondere Freude bereiten dem Geburtstagskind die Besuche seiner drei Kinder, sechs Enkel und drei Urenkel. Bürgermeister Bernhard Uhl überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren