Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein Förderbescheid für ein Umwelt-Theaterstück

31.07.2010

Ein Förderbescheid für ein Umwelt-Theaterstück

Umweltminister Markus Söder (Mitte) übergibt 45 000 Euro für Goodbye Nordpol an Eukitea. Links Stephan Eckl, rechts Landrat Martin Sailer. Foto: Merk
Bild: Merk

Diedorf Einen Förderbescheid in Höhe von 45 000 Euro für das Diedorfer Theater Eukitea brachte der bayerische Umweltminister Markus Söder zu einem Termin ins Landratsamt mit.

Dort nahm Geschäftsführer und Theaterleiter Stephan Eckl erfreut das Dokument entgegen. In seinem Umwelttheaterprojekt "Goodbye Nordpol" setzt sich das Eukitea-Team intensiv mit den Themen globales Denken und Handeln, Klimaschutz und Energie sowie nachhaltige Nutzung begrenzter Ressourcen auseinander.

Das Projekt wird fachlich vom bayerischen Landesamt für Umwelt unterstützt. Im Zuge der bayerischen Klimaschutzwoche wurde das Stück für die 7. bis 9. Klassen in der Volksschule Dinkelscherben aufgeführt. Söder unterstrich die Notwendigkeit solcher Projekte: "Umweltbildung ist Zukunftssicherung. Junge Menschen sind unsere Verbündeten im Klimaschutz. Sie sind die Botschafter der Zukunft und können den Erwachsenen gutes Vorbild sein." (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren