Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus

02.07.2010

Ein Kennenlernen

Lauterbrunn Ihre goldene Hochzeit feierten Franziska und Hermann Stegmüller aus Lauterbrunn. Rüstig und gesund kümmern sich die beiden Rentner um Hühner und Enten auf ihrem ehemaligen Bauernhof, versorgen das Gärtchen und sorgen für Holznachschub für den nächsten Winter. Freudig erwartet wird schon die Zeit, in der man wieder Steinpilze sammeln kann.

Das Jubelpaar lernte sich vor 56 Jahren im so genannten "Kino-Bus" kennen, der von Lützelburg über Heretsried und Lauterbrunn nach Welden fuhr. "Das war ein VW-Bus, in dem mindestens 20 Leute waren", erinnerte sich Franziska Stegmüller. Mit ihrem Ehemann ist sie glücklich wie eh und je: "Im Himmel kann's nicht schöner sein, als wir es jetzt haben", meinte sie.

Zum Gratulieren zum stolzen Ehejubiläum kamen nicht nur die drei Kinder, vier Enkel und drei Urenkel, sondern auch Pfarrer Albert Wolf und Bürgermeister Josef Carteau. (hes)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren