Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein Macher verlässt die Pfarrgemeinde

14.10.2019

Ein Macher verlässt die Pfarrgemeinde

Dekan Stefan Blumtritt der Evangelisch-Lutherischen Kirche wird von Regionalbischof Axel Piper in der katholischen Kirche Sankt Jakobus in Gersthofen entpflichtet.
Foto: Diana Zapf-Deniz

Gespräch Dekan Stefan Blumtritt erinnert sich an seine Zeit in Gersthofen und was er dort mit den Menschen erreicht hat. Auch wenn er nach München wechselt, bleibt er der Region treu

Gersthofen Wie die Zeit vergeht: Im November 2010 kam Dekan Stefan Blumtritt als erster Pfarrer in die evangelische Kirchengemeinde Gersthofen. Zuvor war er in Garmisch tätig, und nun zieht es ihn in die bayerische Landeshauptstadt München. Ein gestandenes Mannsbild voller Tatendrang, wenn man sich anschaut, was er in neunjähriger Amtszeit in Gersthofen sowie im Dekankollegium Augsburg alles erreicht hat. In sein Gebiet fielen Aichach, Bärenkeller, Oberhausen, Kriegshaber, Diedorf-Fischach, Gersthofen, Meitingen, Neusäß, Stadtbergen, Wertingen, Westheim und Zusmarshausen mit Adelsried, Dinkelscherben und Welden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren