Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein Stützpfeiler der Reservistenkameradschaft

Ehrung

30.12.2017

Ein Stützpfeiler der Reservistenkameradschaft

Leo Pape (Mitte) aus Nordendorf erhält von Kreisvorsitzendem Werner Wölfel (rechts) und Kaplan Bernd Rochna die Ehrennadel.
Bild: Bernd Rochna

Deutscher Verband zeichnet Leo Pape aus Nordendorf für 40 Jahre Mitgliedschaft aus

Ehrung für einen langjährigen Verbandsangehörigen: „Unser Leo ist ein wirkliches Urgestein unseres Verbandes, und wir können wahrlich stolz sein, ein solch engagiertes Mitglied in unseren Reihen zu haben“, sagte der Kreisvorsitzende der Reservistengruppe Nordschwaben, Oberstabsfeldwebel der Reserve Werner Wölfel bei seinen Dankesworten.

Zusammen mit Kaplan Bernd Udo Rochna überreichte er dem Stabsunteroffizier der Reserve Leo Pape die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft und eine entsprechende Urkunde. Pape übte und übt innerhalb der Reservistenkameradschaft Nordendorf zahlreiche Ämter und Funktionen aus. So führte er beispielsweise von 2002 bis 2006 den Verband als Vorsitzender. Im aktuellen Vorstandsteam ist er als Beisitzer und Kassenprüfer tätig. „Dank dem Einsatz und der Erfahrung von unserem Leo muss man sich um die Zukunft der RK Nordendorf keine Sorgen machen“, machte Kaplan Bernd Rochna deutlich. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren