Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein erster Einblick in die Arbeitswelt

31.01.2019

Ein erster Einblick in die Arbeitswelt

300 Schüler besuchen Jobbörse der Mittelschule

Vielfältig präsentierte sich das Programm der Jobbörse an der Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen. Vertreter von 30 regionalen Betrieben aus Industrie und Handwerk, dem kaufmännischen Bereich, der Logistik, Referenten der Berufsschulen und Mitarbeiter sozialer und staatlicher Einrichtungen stellten in Fachvorträgen und Workshops das Angebot und die Aufnahmebedingungen ihrer aktuellen Ausbildungsberufe dar.

Rund 300 Schüler, die aufgrund der Veranstaltung am Freitagnachmittag ausnahmsweise etwas länger die Schulbank drücken mussten, hatten zudem die Möglichkeit, direkt mit den Ausbildungsleitern ins Gespräch zu kommen und ihre Bewerbungsschreiben prüfen zu lassen.

Zudem hatten auch viele Eltern das Angebot wahrgenommen und ihre Kinder zu dieser Infoveranstaltung begleitet.

Im abschließenden Reflexionsgespräch mit allen Betrieben und Anbietern in der Aula gab es sowohl von Ausbildungs- als auch von Schulseite viel Anerkennung für die gelungene Jobbörse. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren