Newsticker

Biontech und Pfizer: Großbritannien lässt Corona-Impfstoff zu
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein etwas anderes Geschenk

22.11.2017

Ein etwas anderes Geschenk

Gruppenbild der VdK-Gruppe Gessertshausen am imposanten Treppenaufgang des Maximilianeums.
Bild: Anne-Marie Wiedemann

Mit der Einladung des VdK Ortsverbandes Gessertshausen in den Landtag hat der SPD-Landtagsabgeordnete Herbert Woerlein den Mitgliedern einen erlebnisreichen Tag beschert. Damit löste Woerlein sein Geburtstagsgeschenk zur Gründung des VdK vor 70 Jahren ein. Vorsitzende Christa Schestak hatte die Fahrt nach München organisiert. Im neuen modernen Sitzungsraum wurde den etwa 50 Gästen der Landtag mit einem Videofilm vorgestellt. Im Plenarsaal erläuterte der ehemalige Lehrer Herbert Woerlein seine Arbeit als SPD-Abgeordneter. Wichtig war ihm, mit seinen Gästen über deren Fragen an die Politik ins Gespräch zu kommen. Die Einladung zum Mittagessen und Zeit zur freien Verfügung in der Münchner Innenstadt rundeten den Tag ab. (awi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren