1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Eine Kabarett-Koalition erklärt die Schwaben

Unterhaltung

13.04.2017

Eine Kabarett-Koalition erklärt die Schwaben

Copy%20of%2035_Herr_und_Frau_Braun%2c_Heimatkunde_SHP_(c)_Alexander_Wohlrab.tif
2 Bilder
Herr und Frau Braun kommen nach Neusäß.

Der Geisterfahrer und Herr und Frau Braun kommen gemeinsam nach Neusäß

16 Jahre nach dem Programm „Schupfnudelparadies“ stehen Geisterfahrer Silvano Tuiach und Herr und Frau Braun wieder gemeinsam auf der Bühne. Am 12. Februar 2018 kommen sie in die Stadthalle Neusäß. Der Vorverkauf hat begonnen.

Herr und Frau Braun und Kabarett Geisterfahrer gehen mit ihrem neuen Programm „So klein isch die Welt!“ auf Tour. Silvano Tuiach (Kabarett Geisterfahrer), Gabriela Koch und Roland Krabbe (Herr und Frau Braun) sind eine große Kabarett-Koalition eingegangen und werden mal wieder mit einem Augenzwinkern aufzeigen, was die Augsburger zu einer ganz besonderen Spezies Mensch macht.

Augsburg und „der Schwabe“ stehen wieder im Mittelpunkt ihrer Sketche, aber es wird auch über den Tellerrand Augsburgs hinausgeschaut:

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

So machen sich die drei auch ihre satirischen Gedanken über Wohnungseinbrüche, Bergkameraden und das „intelligente Haus“. Die „Altersweisheit“ eines Tuiach, wird mit dem jugendlichen Elan von Herrn und Frau Braun kombiniert.

Der Geisterfahrer erklärt die Geschichte der Welt, beantwortet die Frage, ob es im Universum noch andere Lebewesen gibt, und wenn ja, warum diese noch keinen Kontakt mit Augschburg aufgenommen haben. Professor Braun analysiert den Gehirnaufbau des Augsburgers, während Frau Braun die „singende Wirtin“ gibt und von ihren früheren Zeiten als Schtripperin erzählt. Und alle drei haben alternative Spielorte fürs Augsburger Stadttheater ausgemacht. (AL)

gibt es bei den Servicepartnern der Augsburger Allgemeinen und bei anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Ballonfahrt_Stauden6.tif
Stauden

Mit 5100 Kubikmetern Luft über den Stauden

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen