Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Emersacker: Das alte Schloss in Emersacker soll zum neuen Ortszentrum werden

Emersacker
11.10.2019

Das alte Schloss in Emersacker soll zum neuen Ortszentrum werden

Bürgermeister Michael Müller auf einem Rundgang durch das ehemalige Fuggerschloss, in dem auch nach einem Jahr die Folgen des verheerenden Brandes noch deutlich sichtbar sind. 
5 Bilder
Bürgermeister Michael Müller auf einem Rundgang durch das ehemalige Fuggerschloss, in dem auch nach einem Jahr die Folgen des verheerenden Brandes noch deutlich sichtbar sind. 
Foto: Marcus Merk

Plus Der verheerende Brand im Schloss Emersacker liegt bald ein Jahr zurück. Doch er bietet auch eine Chance. Bürgermeister Müller hat große Pläne für das Gelände. 

Die Folgen des verehrenden Brands sind auch knapp ein Jahr danach zu sehen. Das Mansardengebäude ist eingerüstet. Innen ist man mit der Sanierung beschäftigt. Noch ist es ein weiter Weg, bis das ehemalige Fuggerschloss wieder genutzt werden kann. Doch schon jetzt gibt es große Pläne für das historische Gebäude in Emersacker.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren