Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Emersacker: Der Weltmarktführer für Fitnessgeräte sitzt in Emersacker

Emersacker
03.03.2020

Der Weltmarktführer für Fitnessgeräte sitzt in Emersacker

Das Unternehmen „Milon“, ein Fitnessgerätehersteller aus Emersacker, feiert sein 50-jähriges Bestehen.
Foto: Christoph Lotter

Plus Die Firma Milon gibt es nun schon seit 50 Jahren. Wie der Hersteller von Fitnessgeräten aus dem kleinen Emersacker zum Weltmarktführer wurde.

Das erste Gerät, das die Firma Milon je auf den Markt brachte, war eine Tennisballwurfmaschine. Anfang der 70er-Jahre kam ein Betreiber eines Tennisplatzes auf den Unternehmer Dieter Miehlich und seinen Geschäftspartner zu, die damals gerade die Firma miha gegründet hatten. Er hatte in Amerika solche Maschinen gesehen und fragte nach, ob so etwas nicht auch hier möglich wäre. Miehlich war begeistert. Er begann mit dem Bau einer solchen Maschine. Mit Erfolg: In den 80er-Jahren war die Firma mit der ersten automatischen Tennisballmaschine bereits der weltweite Marktführer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.