Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Emersacker: Nach Brand: Kommt wieder eine Kneipe ins Schloss? 

Emersacker
08.12.2018

Nach Brand: Kommt wieder eine Kneipe ins Schloss? 

Ein großes Thema der vergangenen Sitzung im Gemeinderat Emersacker war der Brand des Mansardengebäudes im Schloss.
2 Bilder
Ein großes Thema der vergangenen Sitzung im Gemeinderat Emersacker war der Brand des Mansardengebäudes im Schloss.
Foto: Marcus Merk

Das Gebäude in Emersacker muss wohl komplett entkernt werden. Die Gemeinde muss viel Geld in die Hand nehmen und auch der Denkmalschutz spielt eine Rolle.

Ein großes Thema der vergangenen Sitzung im Gemeinderat Emersacker war der Brand des Mansardengebäudes im Schloss. Bürgermeister Michael Müller berichtete, das ein Chemiker das Gebäude – der älteste Teil des Schlossensembles – auf Giftstoffe untersuche. Dringend empfohlen werde aufgrund der Gefahr von Schimmelbildung sowie des Aufquellens des Altholzes die Entfernung der Wandverkleidungen und der Bodenbretter. Die Bretter müssen aber nicht nur entfernt, sondern außerdem auch zum Trocknen gelagert werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren