Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Empfang für erfolgreiche Schützen

26.06.2009

Empfang für erfolgreiche Schützen

Altenmünster-Unterschöneberg (fmi) - Nach einem erfolgreichen Schießjahr der Immergrün-Schützen aus Unterschöneberg wurden sie von Bürgermeister Bernhard Walter zum Rathausempfang geladen.

Besonders die Nachwuchsschützen machten auf sich aufmerksam und würden so auch über den Schützengau Wertingen hinaus bekannt. Als Bürgermeister fühle er sich geehrt, wenn Vereine als Repräsentanten der Gemeinde auftreten. Dies fordere jedoch ein Höchstmaß an Disziplin, geistiger Konzentration und körperlicher Fitness sowie ein gutes Auge und eine ruhige Hand. Diese sportlichen Tätigkeiten bewirkten, so der Bürgermeister, "das Gegenteil von Winnenden".

Als Dankeschön gab es Präsente. Vorsitzender Ottmar Leutenmaier bedankte sich für die Einladung und bei den Schützen für das Erreichte. Sie waren erfolgreich: Die Normal-Luftgewehr-Schützenmannschaft steigt in die A-Klasse auf. Die Luftgewehr-Schützen schafften im Bezirksrundenwettkampf den Aufstieg in die Gauklasse. Die Mannschaft besteht aus: Melanie und Benedikt Rättig, Johannes Leopold, Gisela und Timm Leutenmaier sowie Daniel Rolle.

Die Luftpistolenschützen schafften im Bezirksrundenwettkampf den Aufstieg in die Gauoberliga. Dabei sind Manfred Baur, Johann Kron, Gisela und Ottmar Leutenmair, Siegfried Wink und Peter Otto.

Die Gaumeisterschaft gewannen Claudia Rolle, Gisela und Tim Leutenmaier sowie Carmen Fendt je zweimal in verschiedenen Disziplinen. Alle Gaumeister qualifizierten sich auch für die bayerischen Meisterschaften.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren