Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Engagement: Sie ist eine „Leihoma“ für zwei Stunden in der Woche

Engagement
03.06.2019

Sie ist eine „Leihoma“ für zwei Stunden in der Woche

Irmgard Gröger (rechts) fand eine ehrenamtliche Aufgabe im Projekt „Ehrenamtliche Hilfe für Familien mit Kindern“, das Jessica Weglehner (links) von der St.-Gregor-Kinder-, Jugend- und Familienhilfe koordiniert und organisiert.
Foto: Steffi Brand

Die Biberbacherin Irmgard Gröger betreut nebenbei ein Kleinkind. Für solche Einsätze sucht die St.-Gregor-Kinder-, Jugend- und Familienhilfe noch mehr Helfer.

„Hallo Oma“, ruft der Zweijährige Irmgard Gröger entgegen, als er merkt, dass sie an der Wohnungstür geläutet hat. Schnell hat er seine Schuhe zur Hand und wartet buchstäblich schon darauf, mit „Oma“ auf den Spielplatz zu dürfen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren