Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ensemble Classique spielt im Kloster

12.06.2009

Ensemble Classique spielt im Kloster

Thierhaupten (lig) - Als "leuchtender Stern am Brass-Himmel" wird das Brass Sextett Ensemble Classique von der Fachpresse immer wieder bezeichnet. Es gehört seit Jahren zu den beliebtesten und international renommiertesten Blechbläserensembles. Bei seiner Europatournee als musikalische Botschafter des UNESCO-Programms "Kinder in Not" tritt das Ensemble Classique am Sonntag, 21. Juni, um 11 Uhr im Klosterhof Thierhaupten auf. Veranstalter der Open-Air-Matinée ist der Bezirk Schwaben. Wir verlosen fünfmal zwei Karten.

Dieser "Grand mit Sieben" - sechs Blechbläser und ein Schlagwerker - wurde anfangs von Leonard Bernstein gefördert und gab sein Debüt beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Seither begeistern die Künstler ihr Publikum weltweit.

Die Hymne "Europe meets America", komponiert vom künstlerischen Leiter des Ensembles Classique, Winfried Roch, macht den Auftakt des Open Airs in Thierhaupten. Danach stehen Werke von Tomaso Albinoni, Claude Gervaise, Scott Joplin, Duke Ellington, Sy Oliver und George Bassmann auf dem Programm. Im Eintritt enthalten ist ein Prosecco-Empfang ab 10.30 Uhr. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Klostersaal statt.

Für die Veranstaltung verlosen wir fünfmal zwei Freikarten. Wer gewinnen möchte, schickt uns bis zum Dienstag, 16. Juni, eine mit voller Adresse und Telefonnummer versehene Postkarte an die AZ Augsburger Land, Bahnhofstraße 8-10, 86368 Gersthofen oder E-Mail an redaktion.landbote@augsburger-allgemeine.de und nennt uns die Organisation, für welche die Musiker als Botschafter auftreten.

Kartenvorverkauf beim Bezirk Schwaben unter Telefon (08 21) 3 10 12 92 oder unter E-Mail: ausstellungsorganisation@bezirk-schwaben.de sowie bei der Gemeindeverwaltung Markt Thierhaupten unter Telefon (0 82 71) 80 57-14, bei der Theatergemeinde Augsburg, (08 21) 3 09 84.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren