
Trotzdem feiern
Kein Fest wurde abgesagt
Auch wenn die Betroffenheit im Augsburger Land sehr groß war, fanden die Feste dennoch statt. Sehr lange diskutiert wurde in Fischach am Vorabend des Sommerfestes im Naturfreibad. Ist es angemessen, fröhlich zu feiern angesichts der Todesopfer in München? „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, versichert Fischachs Bürgermeister Peter Ziegelmeier, aber da das Sommerfest ein Fest für die Kinder sei, habe man sich gegen eine Absage entschieden. „Wäre es eine gemeindliche Feier, hätte ich sie abgesagt“, aber sonst hätte man an diesem wunderschönen Sommertag nur die Kinder maßlos enttäuscht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.