1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Er beherrscht das Wildwasser

Heretsried

04.11.2017

Er beherrscht das Wildwasser

Ingo Kriesinger aus Heretsried, der international für Belgien startet, verteidigte seinen Titel bei den German Masters in Zeitz.
Bild: Sammlung Kriesinger

Die vergangenen Wochen waren für Familie Kriesinger aus Heretsried, die für Bad Kreuznach startet, noch einmal sehr erfolgreich.

Vater Ingo Kriesinger verteidigte zum vierten Mal in Folge seinen Titel im Kanuslalom bei den German Masters in Zeitz.

Auch in der Mannschaft sicherte er sich mit seinen zwei Kollegen die Goldmedaille. Die Weltmeisterschaft in Pau in Frankreich, bei der er für Belgien startete, war aufgrund einer zu knappen Torbefahrung, die 50 Strafsekunden einbrachte, nicht ganz so erfolgreich. Am Ende belegte er Platz 61 im Feld der 102 Startern aus 50 Nationen. Im international besetzten Rennen in Lüttich in Belgien konnte Kriesinger 42 weitere Starter hinter sich lassen.

Lara Kriesinger, 12, erreichte beim Länderpokal in Fürth in der Schülerklasse B zweimal den zweiten Platz. Jetzt sind die paddelnden Kriesingers (dazu gehört noch die 17-jährige Janina) bereits wieder im Wintertraining. (hes)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_6970.tif
Landkreis Augsburg

Plus Fußball-Nachlese: Tops und Flops im Augsburger Land

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden