Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Er wollte nur Bretter verbrennen

Zusmarshausen

21.04.2015

Er wollte nur Bretter verbrennen

Funkenflug war in Vallried wohl die Ursache für einen Brand, den die Feuerwehr löschte.
Bild: Widemann

Damit hatte der Landwirt in Vallried wohl nicht gerechnet: Seine kleine Feuerstelle richtete einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

Der 54-Jährige verbrannte laut Polizeibericht mehrere Bretter auf einem Wiesengelände neben seinem Anwesen. Vermutlich durch Funkenflug wurde ein in unmittelbarer Nähe abgelagerter Holzstapel in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte außerdem einen Ladewagen und eine Eiche. Um den Brand zu löschen, rückte die Feuerwehr aus Zusmarshausen aus. Verletzt wurde niemand. (mcz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren