Newsticker

Ifo-Institut: Neue Corona-Beschränkungen führen wieder zu mehr Kurzarbeit
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Erfolgreiche Sportschützen

09.02.2018

Erfolgreiche Sportschützen

Erfolgreiche Schützen wurden in Nordendorf geehrt. Dies waren: (von links) Erwin Schröttle, Maximilian Rasing, Martin Lemmermeier, Inge Dollinger-Christi und Helga Schröttle.
Bild: Tobias Kunz

Schützenmeister Stephan Hindermayr ehrte erfolgreiche Sportschützen. Maximilian Rasig konnte zum zweiten Mal seinen Titel als Jugendkönig mit einem 62- Teiler verteidigen. Er setzte sich gegen Johannes Modjesch am Luftgewehr durch. Schützenkönig im Luftgewehrschießen wurde in diesem Jahr Martin Lemmermeier mit einem 202-Teiler. Ebenso holte sich Erwin Schröttle (Luftpistole) den Titel des Schützenkönigs. Eine besondere Tradition liegt im Wettkampf um die nach ihren Stiftern benannten Schaller- und Christi-Pokal. Diese Wanderpokale konnten Inge Dollinger-Christi (242-Teiler) und Helga Schröttle (178-Teiler) für sich erkämpfen.

mit Gaststätte ist dienstags und freitags ab 19.30 Uhr für Interessierte am Schießsport geöffnet.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren