Newsticker

Weltärztebund-Chef: Bei 20.000 Neuinfektionen am Tag droht zweiter Lockdown
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Explosiver Fund in einem Abbruchhaus

Biberbach

31.05.2015

Explosiver Fund in einem Abbruchhaus

Bild: Alexander Kaya

Warum es am Wochenende mal geknallt hat

Was so alles zum Vorschein kommt: Im Rahmen von Abbrucharbeiten eines alten Stadels hatte ein 32-jähriger Mann aus Gersthofen eine alte Handgranate auf einem Grundstück in Biberbach aufgefunden. Da das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg offensichtlich immer noch „scharf“ war, rückte ein Sprengkommando aus München an. Die Granate wurde fachmännisch geborgen und auf freiem Feld zwischen Biberbach und Eisenbrechtshofen gesprengt. (lig)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren