Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Farbenprächtige Kunstwerke

18.08.2020

Farbenprächtige Kunstwerke

Veronika Wippel (links) und Birgit Grünert zeigen bis Ende August Bilder und Objekte im Meitinger Info-Turm.
Bild: Peter Heider

Ausstellung im Meitinger Info-Turm

Eine Ausstellung unter dem Motto „Abstrakt und Kreativ“, mit Bildern und Objekten der Erlinger Hobbykünstlerinnen Birgit Grünert und Veronika Wippel schmückt derzeit den Info-Turm auf dem Meitinger Rathausplatz.

Die beiden jungen Frauen widmeten sich der Pracht der Farben. Im Lauf der vier Jahreszeiten entstanden Arbeiten, die in verschiedensten Farbzusammensetzungen die Vielfalt der wechselnden Eindrücke der jungen Hobbykünstlerinnen widerspiegeln. Inspiriert zum Sprung in die Welt der Kunst wurden sie von Birgit Grünerts Tochter Paulina, die ursprünglich ihre Ferien auf dem Bauernhof verbringen wollte, sich aber letztlich doch der Malerei widmete. Die Ausstellung im Meitinger Info-Turm kann noch bis Monatsende betrachtet werden. (peh)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren