Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Finanzen: In Emersacker stehen große Investitionen an

Finanzen
31.01.2018

In Emersacker stehen große Investitionen an

Der Gemeinderat verabschiedet den Haushalt. Doch es gibt auch kritische Stimmen

Gute Nachrichten hatte Günther Tauber, Kämmerer der VG Welden, bei der Haushaltsverabschiedung im Gemeinderat Emersacker dabei. Tauber erklärte, dass das vorangegangene Jahr besser gelaufen sei als erwartet. Dies sei unter anderem dem deutlichen Plus beim Steueraufkommen zu verdanken. Bürgermeister Michael Müller resümierte, dass der Haushalt 2018 ohne neue Verschuldung auskomme und der Schuldenstand etwas verringert werden könne.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren