Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Florian Metz ist der neue Stellvertreter

Feuerwehr

11.02.2015

Florian Metz ist der neue Stellvertreter

Kommandant der Adelsrieder Feuerwehr bleibt Markus Furnier (links), der neue Zweite Kommandant Florian Metz (Mitte) und sein Vorgänger, Robert Meier.
Bild: Feuerwehr

Erster Kommandant in Adelsried bleibt Markus Furnier

Bei der Jahreshaupt- und Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Adelsried wurde Markus Furnier in seinem Amt als Erster Kommandant bestätigt. Neu gewählt wurde sein Stellvertreter, da Robert Meier nicht mehr zur Verfügung stand. Dieses Amt begleitet in Zukunft Florian Metz.

1. Vorsitzender Wolfgang Stegherr bot einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und informierte über die bevorstehenden Veranstaltungen wie zum Beispiel das Don Bosco Fest, den Faschingsball zusammen mit dem SVA, und den Feuerwehraktionstag.

Weniger Einsätze als im Jahr 2014

Nach dem Bericht des Kassenwartes, Florian Graßl, und der Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer Helmut Kalkbrenner und Anton Grunenberg folgte der Bericht des Ersten Kommandanten Markus Furnier. Erfreulich war die leicht gesunkene Zahl der Einsätze in 2014. Danach gaben die beiden Jugendbetreuer Erik Tschirsky und Michael Mudersbach einen Rückblick über die Aktivitäten der Jugend, darunter eine 24 Stunden Übung. 2015 wird geprägt durch die Jugendleistungsspange in Verbindung mit einem Zeltlager und dem Feuerwehraktionstag.

Bei den Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden Wolfgang Stegherr und Stephan Rieger, Kassenwart Florian Graßl und Schriftführerin Melanie Kruger in ihren Ämtern bestätigt. Nachfolge für die beiden scheidenden langjährigen Kassenprüfer treten Werner Gerthofer und Michael Kaiser an.

Zuletzt wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue zum Verein und aktiven Dienst geehrt. Dabei wurden auch die scheidenden Kassenprüfer (Grunenberg) für 30 Jahre bzw. (Kalkbrenner) für 20 Jahre als Kassenprüfer geehrt. (es)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren