Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Franz Gaul bleibt Vorsitzender des Musikvereins Emersacker

13.02.2018

Franz Gaul bleibt Vorsitzender des Musikvereins Emersacker

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Emersacker hat Vorsitzender Franz Gaul besonders auf das Fest zum 40-jährigen Bestehen zurückgeblickt. Höhepunkte waren das Maifest mit dem Besuch des Patenvereins Musik- und Showguard Poggenhagen sowie die Holzwinkelserenade im Klostergarten, bei der ein neuer Besucherrekord aufgestellt wurde. Alle jungen Musikerinnen haben im vergangenen Jahr ein Dirndl erhalten. Projekte für 2018 seien die Anschaffung von neuen Jacken zu den Dirndln und die Renovierung des Musikheims.

Dirigent Alexander Körner hob als Höhepunkt des vergangenen Jahres das Herbstkonzert und die Vorbereitungszeit dafür hervor. Der Jugendleiter berichtete über 35 aktive Musiker, davon acht unter 18 Jahren. In Ausbildung sind zur Zeit 54 Kinder. Das Nachwuchsorchester hat mit einem zusätzlichen Saxofon nun sechs Schüler. Am Sonntag, 18. März, um 14 Uhr findet in der Schulaula ein Jugendvorspiel statt.

Kassenwart Roland Lauter verwies darauf, dass Spenden an den Verein notwendig sind, um langfristig das Bestehen des Vereins zu sichern. Die beiden Kassenprüfer schlugen die Erhöhung des Vereinsbeitrags für passive Mitglieder vor, da die jetzigen Einnahmen fast komplett an den ASM abzuführen sind.

Bei den Neuwahlen gab es nur wenig Änderungen. Gewählt wurde Franz Gaul als Vorsitzender, Jürgen Haslinger als Stellvertreter, Roland Lauter als Kassenwart und Markus Hafner als Schriftführer. Die Beisitzer sind wieder Markus Saliger, Wolfgang Häußler und Tanja Bücherl. Für das Amt des Jugendleiters haben sich Sandra Schmid und Ramona Memminger zur Verfügung gestellt. Hier findet die Wahl zeitnah in einer Jugendversammlung statt. (hes)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren