1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Frühstück für den Helferkreis

15.02.2018

Frühstück für den Helferkreis

Strahlende Gesichter beim Frühstück des Ellgauer Helferkreises, den Erna Zwerger (Fünfte von links) seit 40 Jahren koordiniert.
Bild: Elisabeth Wagner-Engert

Ehrenamtlichen in Ellgau gedankt

Mit einem Frühstück im Ellgauer Pfarrheim dankte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Wagner-Engert dem Helferkreis, der das Verteilen der Pfarrbriefe und sonstiger kirchlicher Nachrichten in jeden Haushalt übernimmt. So werden auch Menschen, die nicht regelmäßig zum Gottesdienst kommen, über das kirchliche Leben in der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf informiert. Wagner-Engert überreichte den Frauen für ihren zuverlässigen Dienst ein kleines Blumenpräsent.

Erna Zwerger koordiniert seit 1978 den Helferkreis. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende dankte der rüstigen 90-Jährigen, die immer noch aktiv mit dabei ist. Nicht mehr aktiv, aber viele Jahre mit dabei war auch Maria Berchtenbreiter. Hedwig Schröttle übergab ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Zwischenzeit an ihre Tochter Lore Steppich. Bis vor wenigen Jahren gehörte auch die Caritas-Haussammlung zu den Aufgaben des Helferkreises. Das leckere Frühstück hatten Josefine Stuhler und Birgit Weber zubereitet. (rogu)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
84301649.jpg
Gersthofen

Vergleichen ist im Internet besonders wichtig

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden