Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Für die Gemeinde unterwegs

27.12.2010

Für die Gemeinde unterwegs

Der Nikolaus und Bürgermeisterin Silvia Kugelmann (3. von rechts) dankten Christian Mayer, Barbara Schütz, Georg Gaßner und Leonhard Freitag (von links) für ihre langjährige Tätigkeit für die Gemeinde Kutzenhausen. Foto: Monika Hupka-Böttcher
Foto: Monika Hupka-Böttcher

Einen Abstecher nach Kutzenhausen machte St. Nikolaus, alias Diethard Schmidt, um mit Bürgermeisterin Silvia Kugelmann zum Jahresende einige treue und langjährige Mitarbeiter der Gemeinde zu beschenken. So war Emma Mayer bereits seit 1966 als Gemeindebotin für den Hauptort Kutzenhausen und die Ortsteile Buch und Maingründel unterwegs. Seit Jahren unterstützt sie nun ihr Sohn Christian als Bote.

Ebenfalls als Gemeindebotin unterwegs ist Barbara Schütz, die seit 1978 ihren Ortsteil Rommelsried betreut. Als "guter Geist" und Mann mit dem grünen Daumen für die Außenanlagen im Kindergarten ist Georg Gaßner seit rund 17 Jahren für die Kommune tätig. Und auch Leonhard Freitag, die "gute Seele" für Schule und Gemeindehalle, war seit 1997 als Hausmeister verantwortlich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren