Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Für fröhliche und unfallfreie Umzüge

Fasching

09.02.2015

Für fröhliche und unfallfreie Umzüge

Pfarrer Karlheinz Reichhart (links) segnete die Teilnehmer und Motivwagen der Gruppen AVT Auerbach (links) und der Streitheimer Narren.
Bild: Johann Kohler

Pfarrer segnet Narren und Wagen

Einen Tag vor ihrem ersten Auftritt am gestrigen Sonntag in Kötz ließen die beiden Faschingsgruppen „AVT Auerbach“ und die „Streitheimer Narren“ ihre Faschingsmotivwagen und die je 30 Teilnehmer vom Horgauer Pfarrer Karlheinz Reichhart segnen. Er wünschte den Faschingsfreunden Freude bei den Umzügen und sprach die Hoffnung aus, dass keine Unfälle zu verzeichnen sind.

Der AVT Auerbach feiert heuer ein besonderes Jubiläum, vor 25 Jahren war die Gruppe zum ersten Mal bei den Faschingszügen in der Umgebung dabei, heuer als „Mexikaner“, während die Streitheimer Narren das Computerspiel „Mario Kart“ darstellen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren