Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gablingen: Ein Gablinger ist einer der weltbesten Schafkopfer

Gablingen
29.04.2019

Ein Gablinger ist einer der weltbesten Schafkopfer

Erich Engel hat bei der Weltmeisterschaft im Schafkopf den sechsten Platz erreicht. 
Foto: Marcus Merk

Der ehemalige Geschäftsführer der Vhs im Augsburger Land, Erich Engel, wird bei der Weltmeisterschaft in Cham Sechster. Zum Sieg hat nicht viel gefehlt.

Sonnige Bräune im Gesicht, flinke wache Augen, schlank und vor Energie sprühend: Kaum einer glaubt, dass Erich Engel in Kürze 75 Jahre alt wird. Er steigt auch noch aufs Motorrad. Erst jüngst hat er eine genussvolle Spritztour in den Landkreis Dillingen unternommen, dann über die schöne Landschaft um Kloster Holzen wieder zurück nach Gablingen. Und, das betont er, dem Alter entsprechend nicht mehr mit dem Fuß auf dem Gaspedal, sondern eben gemächlich: „Es geht nicht mehr um Geschwindigkeit. Ich bin ein Schönwetterfahrer und fahre nur zum Spaß!“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren